Power m-Disk

 |   |  Kommentieren

dsc004081Heute bin ich beim durchstöbern meiner Utensilien auf ein Power m-Disk Laufwerk von Micronik gestossen und habe dieses nun kurzerhand in meinen Amiga 1200 verbaut.

Beim Power m-Disk Laufwerk handelt es sich um ein modifiziertes Sony Diskettenlaufwerk (Modell MPF920-E), welches nun in der Lage ist neben dem gewohnten DD-Format mit 880 KB auch HD-Disketten mit bis zu 1,76 MB zu lesen und zu schreiben. Die Installation verläuft gewohnt einfach und beschränkt sich auf den Austausch gegen das original Laufwerk. Treiber oder weitere Tools werden nicht benötigt.

Bei meinen bisherigen Tests habe ich keine negativen Eigenschaften feststellen können. Alle bisherigen Disketten konnten einwandfrei gelesen oder beschrieben werden und ist somit eine weitere sinnvolle Ergänzung für meinen Amiga 1200. Leider ist das Laufwerk heutzutage nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich und die Angebote sind in der Regel dünn gesäht.

Meine Wertung: checkmark_4

Hinterlasse eine Antwort





Zur Werkzeugleiste springen