Classic Computing 2012

 |   |  Kommentieren

Am 29. und 30. September 2012 findet wieder die alljährliche Classic Computing vom Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. statt. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr in der Nibelungenhalle in Lorsch statt.

Als Besucher hat man hier die Möglichkeit einmal zurück in die Vergangenheit zu reisen und Computer und Konsolen der letzten Jahrzehnte nicht nur einfach anzuschauen sondern sich auch aktiv damit auseinandersetzen. Dazu werden wieder viele Aussteller ihre Schätze präsentieren und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Egal ob Amiga, Atari, Sega, Nintendo, Commodore oder ganz exotische Systeme.

Als eine kleine Besonderheit in diesem Jahr wird Petro Tyschtschenko vor Ort sein und es wird wieder die Möglichkeit geben neue Amiga 1200 Magic Pakete aus der damaligen ESCOM-Produktion zu bestellen. Eine erste Auslieferung wird für Oktober 2012 versprochen. Desweiteren wird auch ein Amiga Walker Prototyp vorgestellt.

Wer also an diesem Wochenende noch nichts in seinem Terminkalender stehen hat und noch eine Anregung braucht, dem kann ich einen Besuch der Classic Computing nur ans Herz legen. Der Eintritt für Besucher ist um übrigen frei.

Hinterlasse eine Antwort





Zur Werkzeugleiste springen