Neue Software, neue Hardware, neue Spiele. Im Laufe der letzten Jahre haben sich so einige Tests im Blog angesammelt und damit man die Übersicht nicht ganz verliert, habe ich dazu diese einfach und schnelle Auflistung erstellt.

Spiele

dynAMIte

Es war das Jahr 2000 als die talentierten Programmierer von #amigazeux beschlossen uns Spieler mit einem genialen wie einfachen Bomberman/DynaBlaster-Clone zu beglücken.

Software

AmigaOS 4.0

Nach Jahren der Entwicklung veröffentlichte Hyperion Entertainment VOF bereits am 30. November 2007 das langersehnte AmigaOS 4.0 nun auch für den Classic Amiga – sofern man eine PowerPC-Erweiterungskarte sein eigen nennen kann.

Directory Opus Magellan II

Im Laufe der Jahre wurden für den Amiga viele geniale wie einfache Programme und Tools veröffentlicht. Einige davon wurden plattformübergreifend weltweit bekannt und sind teilweise bis heute ohne Konkurrenz. Eines dieser genialen Programme ist zweifellos Directory Opus Magellan.

Origyn Web Browser für MorphOS

Nachdem nun bereits seit einiger Zeit eine Portierung des Origyn Web Browser für AmigaOS 4 (und auch eine erste experimentelle AmigaOS 3.x Version) existiert, wurde nun heute endlich auch eine MorphOS-Version von Fabien Coeurjoly nach nur 3 Wochen Entwicklungsarbeit nachgeschoben.

iGame

Mit iGame gibt es seit einiger Zeit eine recht komfortable MUI-Oberfläche für WHDLoad. Damit lassen sich nun die installieren Spiele und Demos bequem über eine GUI verwalten und starten.

Hardware

– Indivision AGA 1200 von Individual Computer

Delfina Flipper Edition von Individual Computer

Subway USB-Kontroller von E3B

Blizzard SCSI Kit von phase5

Power m-Disk von MicroniK

Melody 1200 Pro von KatoDev

Playstation Controller Adapter

Ultra Portable Audio Card USB (Modell SL-8850) von Speedlink

32 GB Compact Flash Karte von Transcend

32 GB Solid State Disk von Transcend

Fast Ethernet USB 2.0 Adapter von D-Link

Premium USB Hub von Logitech

Z-2300 Lautsprecher von Logitech