In meinem Amiga 1200 habe ich das Phänomen erlebt, das die LED Anzeige für den Festplattenzugriff beim Einbau einiger SD/CF Laufwerke ständig leuchtete. Dieses Dauerleuchten ist natürlich nicht ganz Sinn der Sache und brauchte also eine Lösung.

Amiga 600 1200 IDE Adapter

Ein kleiner Adapter mit einem Konverter korrigiert dieses Ereignis und die LED Anzeige verhält sich danach, wie sie es sollte. Zur Verbesserung der Signalqualität und Stabilität des Systems, gibt es zudem einen integrierten Buffer. Er ist damit der weltweit erste und einzige Adapter mit diesen Eigenschaften.

Ein netter Nebeneffekt ist die Gegebenheit, das Adapterplatinen für SD-, CompactFlash- oder mSATA-Karten nun direkt auf die Platinen aufgesteckt werden können und so eine wesentlich stabilere Lösung bietet als mit Flachbandkabel. Je nach Art des Adapters kann auf CN2 eine Buchsen- oder Stiftleiste eingesetzt werden. Bei Variante 1 des IDE Adapters wird der Massenspeicher (SD/CF/mSATA/IDE) von links aufgesteckt, bei Variante 2 entsprechend von rechts.

 

Support

Telegram Blank

Telegram

Discord

 


zurück zur Übersicht