In meinem Amiga 1200 habe ich das Phänomen erlebt, das die LED Anzeige für den Festplattenzugriff beim Einbau einiger SD/CF Laufwerke ständig leuchtete. Dieses Dauerleuchten ist natürlich nicht ganz Sinn der Sache und brauchte also eine Lösung. Ein kleiner Adapter mit einem Konverter korrigiert dieses Ereignis und die LED Anzeige verhält sich danach, wie sie es sollte.

Amiga 600 1200 IDE Adapter

Pufferung

Zur Verbesserung der Signalqualität und der Stabilität des Systems, gibt es zudem eine Version mit integrierten Buffer (Revision B), der insgesamt 24 Signale vom restlichen System trennt. Er ist damit der weltweit erste und einzige Adapter mit diesen Eigenschaften.

Ein netter Nebeneffekt ist die Gegebenheit, das Adapterplatinen für SD-, CompactFlash- oder mSATA-Karten nun direkt auf die Platinen aufgesteckt werden können und so eine wesentlich stabilere Lösung bietet als mit Flachbandkabel.

Revisionen

Revision A
  • erste öffentliche Version
Revision B
  • Pufferung hinzugefügt

 

Verfügbarkeit

retrorewind AMIGAstore
Canada Spanien

 

Impressionen

Amiga 600/1200 IDE Adapter Amiga 600/1200 IDE Adapter Amiga 600/1200 IDE Adapter Amiga 600/1200 IDE Adapter
Amiga 600/1200 IDE Adapter CompactFlash IDE Adapter SD IDE Adapter mSATA IDE Adapter

 

Support

Telegram Blank

Telegram

Discord

 


zurück zur Übersicht