Amiga PosterAls langjähriger und immernoch begeisterter Amiga Anwender, kamen im Laufe der Zeit Überlegungen auf, auch aktiv etwas für die Plattform zu tun. Nach den ersten konkreten Ideen erblickte daraufhin AmigaWorld im Jahr 1999 das Licht der digitalen Welt.

Anfangs auf Webhosting und Webdesign für amiga-spezifische Projekte spezialisiert, folgten kurz darauf die ersten Tutorials, wovon einige auch in Printmedien veröffentlicht wurden. Mit den ersten Softwareportierungen und der Entwicklung der ersten eigenen Elektronikschaltungen, wurde das Angebot mit Hard- und Software abgerundet.

Mit mehreren zehntausend Besuchern im Jahr, hat sich AmigaWorld dabei zu einer festen Grösse entwickelt. Ich möchte mich dafür bedanken und auch in Zukunft das Angebot mit neuen Ideen oder Entwicklungen ergänzen, um somit dem geneigten Anwender einen informativen wie auch hilfreichen Anlaufpunkt in den Weiten des World Wide Web bieten zu können.

Ich wünsche nun viel Spass beim durchstöbern von AmigaWorld und stehe für weitere Fragen, Anregungen oder Wünsche gerne zur Verfügung. Für Spenden und Sponsorengesuche bin ich natürlich besonders dankbar.

Ihr Matthias Münch