eagleIm Laufe der Zeit habe ich auch die eine oder andere kleine Schaltung gebaut, um den Amiga damit entsprechend zu erweitern und zu verbessern. Die vielleicht interessantesten Schaltungen möchte ich hier kurz vorstellen und so dem einen oder anderen Ideen zur Verwirklichung eigener Lösungen bieten.

Als Softwarelösung für das Leiterplattendesign setze ich hierbei die aktuelle Version von Eagle aus dem Hause CadSoft ein. Die Fertigung der Leiterplatten erfolgt bei regionalen Partnern in Deutschand wie auch in Asien. Ganz individuell abgestimmt auf das jeweilige Produkt. Die Bestückung wird hierbei manuell durchgeführt, wofür eine ERSA Lötstation bereitsteht mit der bedrahtete als auch SMD Bauelemente verarbeitet werden können.

Arbeitsspeicher

Kickstart

  • Kickstart Adapter
    Adapter zur Aufnahme normaler Kickstart ROMs eines Amiga 500/2000 im Amiga 1000

Uhrenport

Video

  • S-Video Adapter
    Umsetzung eines internen S-Video Ausgangs für Amiga 600/1200 sowie CDTV

Sonstiges

  • Lithium Batterie Modul
    Ersatz für den internen Akku im Amiga 500(+)/2000/3000(T)/4000 und anderen Erweiterungen
  • PLCC DIP Adapter
    Einfache Adapter für verschiedene Amiga Custom Chips und Motorola Prozessoren

  • Prototypen
    Prototypen und Designstudien zu aktuellen Entwicklungen