Happy Birthday – AmigaWorld wird 15

 |   |  Kommentieren

101Es kommt mir manchmal so vor als hätte ich erst gestern das 10-jährige Bestehen gefeiert, doch sind mittlerweile schon stattliche 15 Jahre daraus geworden. In den letzten 5 Jahren ist es allerdings etwas ruhiger um AmigaWorld geworden. Im Leben gab es einige Änderungen und das Familienleben rückte mehr in den Vordergrund. Trotz der geringeren Freizeit, habe ich weiterhin versucht den Amiga zu repräsentieren und meinem Hobby nachzugehen.

Ich habe mich dazu in den letzten Jahren verstärkt auf die neuen Medien und die sozialen Netzwerke, wie Twitter, Facebook, Google+ und dem BBM Kanal konzentriert. Vorallem Twitter und Facebook wurden dabei sehr gut angenommen und mit aktuell über 500 Follower auf Twitter bzw. über 1000 „Gefällt mir“-Angaben auf Facebook zeigt mir, das ich hier genau richtig lag. Dafür möchte ich mich natürlich auch bei allen recht herzlich bedanken, denn soetwas ermutig mich hier weiterzumachen.

Auf dem Amiga Markt hat sich auch viel getan in den letzten Jahren und es gab viele Neuentwicklungen, wie seit langem nicht mehr. Das macht natürlich besonders viel Spaß, wenn man 20 Jahre nach Commodore immernoch neue Erweiterungen in Händen halten  oder neue Programme ausprobieren kann. Die nächsten Jahre werden dabei sicherlich ganz interessant werden, inbesondere die Entwicklungen in Richtung FPGA und Prozessorabbildungen werden immer beeindruckender.

Ich habe mir für die nächsten Jahre vorgenommen, mich wieder verstärkt um die Webseite zu kümmern und neue Projekte voranzutreiben. Dabei werde ich auch meine Amiga Modelle neu ausrichten und aufbauen, worüber ich dann natürlich ausführlich berichten werde. Ich bin gespannt, was die nächsten Jahre mit sich bringen werden und freue mich daher schon auf die Zukunft. Ich persönlich würde mir noch das Original AmigaOS 3.1 als OpenSource-Projekt sowie ein neues Amiga Mainboard, ähnlich wie das leider eingestellte Natami, wünschen. 😉

In diesem Sinne wünsche ich weiterhin viel Spaß am Hobby Amiga,

Ihr Matthias Münch

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Happy Birthday – AmigaWorld wird 15"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
huepper
Gast

Hallo Matthias,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum 15-jährigen. 😀
Ist es doch schon wieder so lange her ???
Wie doch die Zeit vergeht. 🙂

schöne Grüße
huepper

wpDiscuz